Feuerwehrjugend Lustenau glänzte bei Wissenstest 2013

by hoju 28. März 2013 10:20

Sehr erfolgreich fiel die Teilnahme der Feuerwehrjugend Lustenau beim diesjährigen Wissenstest in Altach aus. Gut vorbereitet konnte eine stolze Anzahl von Abzeichen eingesammelt werden. Der intensive Nachmittag endete im heimatlichen Gerätehaus, wo in feierlichem Rahmen die begehrten Abzeichen überreicht werden konnten.

 
 In den Rundlauf traten die jungen Mitglieder der Feuerwehrjugend Lustenau kurz vor 13.00 Uhr ein. An acht Stationen wurde das erlernte Fachwissen abgefragt. Dabei hat sich unsere Truppe hervorragend präsentiert. Alle Stationen (Knotenkunde, Erste Hilfe, Organisation, Brennen und Löschen, Technische Hilfeleistung, Funk, Gefährliche Stoffe sowie Gerätekunde) konnten nahezu fehlerlos absolviert werden. Die Lerneinheiten hatten sich bezahlt gemacht.

 
 Von der Ortsfeuerwehr Altach, deren Jugendgruppe 20-jähriges Bestehen feierte, war abseits des Wissenstests ein Rahmenprogramm organisiert worden. Nach einer Stärkung mit Limo und einem kleinen Imbiss bestand die Möglichkeit, mit dem Steiger der Feuerwehr Götzis in luftige Höhen zu entschwinden. Vor Ort war auch das Schwere Rüstfahrzeug mit Kran der Ortsfeuerwehr Rankweil zu bestaunen.


 Gegen 18.00 Uhr fand die Siegerehrung und Ausgabe der Abzeichen in Bronze, Silber und Gold statt. Nach der Rückfahrt nach Lustenau sind den Teilnehmenden im Gerätehaus die Abzeichen feierlich überreicht worden. Ein anstrengender aber toller Nachmittag für alle Beteiligten. Ein ganz großes Lob an dieser Stelle unseren Mitgliedern der Feuerwehrjugend. Sie haben ihre Abzeichen mit sehr viel Fleiß, Einsatz und Können erarbeitet und damit redlich verdient.

 

Tags:

Kommentare sind geschlossen

Herzlich willkommen!

Auf dieser Homepage erfährst du alles Wissenswerte über unsere Feuerwehrjugend und deren Aktivitäten.

Bei Fragen kannst du dich gerne an einen unserer Betreuer wenden!

Gerd Ortner: 0664/4347675

Jürgen Hollenstein: 0676/72 22 020

 

Unsere Mitglieder

Aktuelle Termine