Neues von mir!

by stha 22. Dezember 2018 04:53

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte, bevor das Jahr vorbei ist, erzählen was ich dieses Jahr erleben durfte.

Ich habe tolle Beschriftung, Wappen und Schrift, handgemalt von einem großen Künstler auf meine Fahrzeugtüren und eine Balghupe, damit man mich hören kann, bekommen.

Hartwig hat eine original Maschinistenmütze von einem verstorbenen Mitglied unserer Feuerwehr erhalten, der sie als einer meiner Fahrer auf dem Kopf hatte und nun Hartwig´s Haupt bei Fahrten mit mir zieren soll.

Weiteres durfte ich festlich geschmückt zwei Hochzeitspaare bei ihrem Weg in die Ehe begleiten, war in Hard auf dem Museumsfest des Feuerwehr Oldtimer Vereines Hard, beim 10 jährigen Oldtimertreffen in Lustenau und das erste Mal in Mellau im Bregenzerwald. Muss gestehen, dass ich über die vielen Komplimente ein wenig stolz bin…

Für eine Anmoderation einer Fernsehsendung über das Feuerwehrwesen in Vorarlberg hatte ich jede Menge Spass mit der Moderatorin, sie war und ist immer noch die erste Frau die hinter meinem Lenkrad sitzen durfte!

Beim Umzug der Feuerwehr Lustenau vom alten ins neue Feuerwehrhaus durften unsere Ehrenmitglieder auf mir „Platz“ nehmen, auch habe ich im neuen Gerätehaus einen Stellplatz bekommen wo man mich bestaunen kann. Meine Restaurationsgarage wurde aufgelöst, die alten und neuen Teile sortiert und in Holzboxen im Keller des neuen Hauses untergebracht.

Auch darf ich seit Juli offiziell auf der Straße fahren…

 

Was ich beim Plaudern fast vergessen habe, liebe Grüße von Hartwig soll ich bestellen, er wünscht Euch gute Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 und freut sich Euch nicht nur wiederzusehen sondern auch Euch seine Freunde nennen zu dürfen!

Eure "Figo"


Tags:

Über dieses Projekt

Die Feuerwehr Lustenau erhielt im Jahre 1926 das erste motorisierte Feuerwehrfahrzeug des Landes Vorarlbergs.

Im Jahre 2008 wurde die Idee aufgegriffen dieses Fahrzeug, welches in den 1960er Jahren abhanden gekommen war, wiederherzustellen.

Mit dem Ankauf eines Austro Fiat AFNLP, Baujahr 1926, konnte im Januar 2010 mit der Realisierung unseres Projektes begonnen werden. Mitte November 2010 wurde mit der Restauration des Fahrzeuges gestartet.

Auf diesem Blog werden laufend Informationen zum Projekt "Wiederherstellung Austro Fiat Bj. 1926", d´"Figo" - wie sie im Volksmund genannt wurde - der Öffentlichkeit gerne zugänglich gemacht.

RecentPosts