Anmeldung Oldtimertreffen am 2. Juli 2017

by stha 1. Mai 2017 03:00

Die offizielle Einladung zum 9. Oldtimertreffen am Sonntag, den 2. Juli 2017, um 10.00 Uhr im Sportpark in Lustenau ist unterwegs...


Wir laden Euch herzlich ein, die "Indienststellung" unserer Automobilspritze, Bj. 1926, d´ "Figo", mit uns zu feiern und einige Stunden im Rahmen von Oldtimerfreunden zu verbringen. Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr mit euren Fahrzeugen dem Festakt und der Übergabe des Zertifikates der Klassifizierung als Historisches Feuerwehr-Automobil einen würdigen Rahmen verleiht.

Auch denken wir, dass sich die Feuerwehrkameraden, im Rahmen des Aktionsplans "Feuerwehr der Generationen" 60PLUS eingeladen, sehr über die Fahrzeuge ihrer Zeit freuen würden.

Wir haben bereits mit fast 70 Feuerwehroldtimerfreunden aus Vorarlberg, der Schweiz und Deutschland Kontakt geknüpft und sind sehr neugierig wer kommen wird. Stolz sind wir, dass tolle Freunde aus Niederösterreich, Oberösterreich und Salzburg mit ihren Austro Fiat´s ihre Teilnahme zugesagt haben.

Wenn ihr jemanden kennt der auch gerne kommen möchte, bitten wir unsere Daten weiter zu geben.


Bitte um Anmeldung bis zum 20. Mai auf elektronischem Weg unter dem Link: http://www.lustenau2017.at/figo/anmeldung 

Wir benötigen diese für unsere Organisation und möchten auch Euer Fahrzeug dem Publikum vorstellen!

 

Download Flyer: Flyer A5 Endausführung FwLu 1.pdf (1,29 mb)

 

Teilnehmende Fahrzeuge:

Tags: , , , ,

Über dieses Projekt

Die Feuerwehr Lustenau erhielt im Jahre 1926 das erste motorisierte Feuerwehrfahrzeug des Landes Vorarlbergs.

Im Jahre 2008 wurde die Idee aufgegriffen dieses Fahrzeug, welches in den 1960er Jahren abhanden gekommen war, wiederherzustellen.

Mit dem Ankauf eines Austro Fiat AFNLP, Baujahr 1926, konnte im Januar 2010 mit der Realisierung unseres Projektes begonnen werden. Mitte November 2010 wurde mit der Restauration des Fahrzeuges gestartet.

Auf diesem Blog werden laufend Informationen zum Projekt "Wiederherstellung Austro Fiat Bj. 1926", d´"Figo" - wie sie im Volksmund genannt wurde - der Öffentlichkeit gerne zugänglich gemacht.

RecentPosts