Vorbereitung der Feuerwehrjugend für die Bundesbewerbe in Feldbach

18.08.2006 | 19:00 | Übung
Die Vorbereitungen der Feuerwehrjugend für die Teilnahme an den Bundesbewerben in Feldbach laufen weiterhin auf Hochtouren.

Heute stand ein Staffelllauftraining auf dem Programm. Am Dienstag, den 22.08.2006, wird auf dem Gelände der Hauptschule Kirchdorf ein weiteres Training stattfinden.

Das Abschlusstraining - zu welchem alle Eltern, Mitglieder der Feuerwehr und sonstige Interessierte recht herzlich eingeladen sind - findet am Donnerstag, den 24.08.2006, um 19:00 Uhr statt. Treffpunkt beim Feuerwehrgerätehaus.

Nach Abschluss dieser Trainingseinheit wird unsere Feuerwehrjugend mit ihren Betreuern am späten Abend in Richtung Feldbach aufbrechen.
Training für den Bundesbewerb der Feuerwehrjugend

Am Samstag den 12.08.2006 findet um 15:00 Uhr im Möslestadion in Götzis ein Training aller drei - für den Ende August in Feldbach stattfindenden Bundesbewerb - qualifizierten Gruppen der Feuerwehrjugend statt. Neben den Gruppen aus Schnifis und Blons wird auch unsere Feuerwehrjugend teilnehmen um so den letzten Schliff für diesen Bewerb zu erhalten.
Probentag der Feuerwehrjugend

Bei idealen äußeren Bedingungen wurde am Pfingstmontag ein ganzer Tag intensiv für die bevorstehenden Leistungsbewerbe geprobt. Am Morgen wurden unsere zwei Bewerbsgruppen beim Staffellauftraining gefordert. Nach einer Mittagspause bei der sich unsere Jugend und natürlich auch die Betreuer mit gegrillten Würsten (danke an das Grillteam!) im Feuerwehrhaus stärken konnten, stand am Nachmittag das Üben des Bewerbes auf dem Gelände der HS Kirchdorf auf dem Programm. Alles in allem ein gelungener Tag der neben der Vertiefung des bisherigen Trainings uns allen auch sicher viel Spaß gemacht hat.
Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am Samstag den 08.04.2006 findet der schon traditionelle Wissenstest der Feuerwehrjugend an der Landesfeuerwehrschule in Feldkirch statt. Die Jugendlichen werden in den Bewerbsklassen Bronze, Silber und Gold in Theorie und Praxis geprüft und können so Ihr Wissen unter Beweis stellen. An die 500 Jugendlichen aus ganz Vorarlberg werden sich dieser Prüfung stellen und ein interessantes Rahmenprogramm wird auch in diesem Jahr für Abwechslung sorgen.
Spendenübergabe

Am Mittwoch Abend konnte die Spende der Friedenslichtaktion übergeben werden. Die Feuerwehrjugend überreichte ANNA GADNER aus Hörbranz den Betrag von € 1000.-