15. Bundesfeuerwehrjugend - Leistungsbewerb 2004

10.09.2004 | 00:00 | Bewerb
Vom 27. bis 29. August fanden dieses Jahr die Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerbe 2004 in Wörgl/Tirol statt.

Um an diesen Wettkämpfen antreten zu können mussen sich die Gruppen aus Vorarlberg bereits am 03. Juli 04 in Schruns bei den Feuerwehrjugend-Leistungsbewerben qualifizieren.

Schnifis, Lustenau und Bings-Stallehr reihten sich unter die ersten 3 Ränge und qualifizierten sich somit für die Bundesbewerbe.

Unsere Feuerwehjugendgruppe erreichte in Wörgl den 24. Rang.

Download der Rangliste
Bundesfeuerwehrjugend - Leistungsbewerbe in Wörgl

Bei den Anfang Juli in Schruns stattgefundenen Leistungsbewerben konnte sich die Wettkampfgruppe unserer Feuerwehrjugend zusammen mit den Gruppen aus Schnifis und Bings-Stallehr für die Teilnahme bei den 15. Bundesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerben in Wörgl/Tirol qualifizieren. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung und wünschen unserer erfolgreichen Wettkampfgruppe für die am 28. August stattfindenden 15. Bundesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerbe alles Gute!
Besichtigung der RFL

Am 16.06.2004 konnten sich die Mitglieder unserer Feuerwehrjugend bei einer Besichtigung der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle in Feldkirch ein Bild machen, wie die Alarmierung der Rettungsorganisationen in Vorarlberg funktioniert. Zuerst wurde uns ein kurzer Überblick über die Aufgaben und Organisationsstruktur der RFL im Lehrsaal vermittelt. Im Anschluß konnten die Jugendlichen den Disponenten bei der Aufnahme von echten Notrufen und der Alarmierung über die Schulter schauen. Sicherlich ein interessanter und auch lehrreicher Abend. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich für die Führung beim Team der RFL bedanken!
Wissenstest 2004

Am Samstag, den 03.04.2004 traten 16 Mitglieder unserer Feuerwehrjugend beim 21. Bewerb um das Wissenstestabzeichen in Bronze, Silber und Gold an. Das Rahmenprogramm mit Cobra, Drehleiter aus Hard, Steiger der Of Wolfurt, SARUV, Atemschutzstrecke und vieles mehr war wieder sehr interessant und lehrreich. Der Nachmittag wurde gegen 18.00 mit der Vergabe der Leistungsspangen beendet. Alle unsere Teilnehmer (2 Bronze, 10 Silber, 4 Gold) errreichten das Ziel mit mehr oder weniger voller Punkteanzahl. Mehrere Fotos finden Sie bald auf dieser Seite.
Friedenslicht - Übergabe der Spenden

Anlässlich der Aktion Friedenslicht, welche alljährlich zu Weihnachten von der Feuerwehrjugend Lustenau durchgeführt wird, konnte in den letzten Jahren ein Betrag von EUR 2.490,-- an Spenden aus der Bevölkerung gesammelt werden. Dieser Betrag wurde am Freitag den 20.02.2004 im Feuerwehrgerätehaus Lustenau von einer Abordnung der Feuerwehrjugend und dem Kommandanten der Feuerwehr Lustenau zu je einem Drittel an die Vertreter der folgenden Lustenauer Vereine übergeben: Mobile Haushilfe Lustenau Krankenpflegeverein Lustenau Sr. Paulis Mohr Wir bedanken uns auf diesem Weg nochmals recht herzlich bei allen Spendern und hoffen mit der Weitergabe dieser Spenden einen kleinen Beitrag zum Wohle der Lustenauer Bevölkerung zu leisten.