Dornbirner Strasse - PKW Brand

23.08.2017 | 08:10 | Brandeinsatz | Alarmstufe: F3
Am 23.08.2017 wurden wir zu einem PKW-Brand in der Dornbirner Straße gerufen. Am Einsatzort stellten wir fest, dass das Feuer bereits auf ein Gebäude übergegriffen hat. Sofort erhöhten wir die Alarmstufe auf das Stichwort "f3".

Unter schwerem Atemschutz und mittels HD-Rohr führten wir eine Brandbekämpfung durch. Mittels Spreizer und Schere musste die Tür des Fahrzeugs entfernt werden, um dieses vollständig löschen zu können. Mit Hilfe unserer Drehleiter wurde ein Teil der Fassade des Gebäudes entfernt, um Glutnester zu entfernen. Am Ende des Einsatzes wurde das Gebäude belüftet und die in Mitleidenschaft gezogenen Stellen mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Im Einsatz: ELF, Tank 1, Leiter, LF 1, Rüst 1, VF, Polizei, VKW und Rotes Kreuz

skn
Binsenfeldstrasse - Ast auf Telefonleitung

Ein auf eine Telefonleitung gefallener Ast wurde mittels unserer Drehleiter und einer Säge entfernt Im Einsatz: Rüst 1, Rüst 2 und Drehleiter