Hohenemser Strasse - Pferde ausgekommen - ein Pferd im Graben

19.10.2014 | 23:47 | Technischer Einsatz | Alarmstufe: F2
Gegen 23.45 Uhr wurden wir über die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle von der Polizei zu einem technischen Einsatz mit ausgelaufenen Pferden gerufen. Insgesamt waren auf der Hohenemser Straße vier Pferde unterwegs, wobei eines davon bereits in einem Riedgraben fest steckte.

Tätigkeit am Einsatzort: Befreiung des Pferdes im Graben mittels Traktor und Einfangen der drei weiteren Pferde.

Für die Dauer des Einsatzes musste die Hohenemser Straße im Bereich des Hundesportplatzes komplett gesperrt werden.

Im Einsatz: ELF, Rüst 1, Rüst 2, MTF1, VF, Polizei mit 3 Streifen

Video von vol.at zum Einsatz: Video auf Youtube
Kneippstrasse - Tierrettung

Versuch der Befreiung einer Taube aus einer Zwischenwand in einem Möbelhaus. Die Zwischenwand konnte nicht geöffnet werden, allerdings wurden nach längerer Suche Löcher gefunden, welche mit Futtermittel ausgelegt wurden. Die Taube kann sich selbst befreien. Im Einsatz: Rüst 2 mit 5 Mann
Binsenfeldstrasse - Schlüsselbund in Abfallcontainer

Polizei bittet um Unterstützung bei der Bergung eines Schlüssels aus einem Glascontainer. Im Einsatz: Rüst 1 und 3 Mann
Dornbirner Strasse - VU - Ölbindemittel wird benötigt

Straßenreinigung nach Verkehrsunfall
6853 Egg - Gerbe 500 - Gasaustritt in der Brauerei Egg

In der Brauerei Egg ist es am Freitagmittag zu einem Gasaustritt in einem geschlossenen Raum gekommen. Verletzt wurde niemand, drei Mitarbeiter wurden jedoch zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Wir waren mit dem Chemiestützpunkt Dornbirn bis 20 Uhr mit dem ELF, LF2 und Rüst 1 im Einsatz.