Maria-Theresien-Strasse - Brand im Müllraum

29.11.2011 | 18:25 | Brandeinsatz | Alarmstufe: F3
Brand im Müllraum des Ärztehauses Lustenau!

Tätigkeit am Einsatzort:
Nach dem Löschen des Brandes wurde das Objekt belüftet und rauchfrei gemacht.

Im Einsatz:
ELF, Tank 1, LF 1, DL 30, Polizei Lustenau, Sicherheitswache

KOAL
Montfortstrasse - Rauchentwicklung

Situation bei Ankunft: starke Rauchentwicklung im Keller Tätigkeit am Einsatzort: teilweise ausräumen des Sägespänesilos unter schwerem Atemschutz, Belüftung des Gebäudes, ausleuchten der Einsatzstelle Im Einsatz: ELF, Tank 1, LF 1, Leiter, Rüst 1, Tank 2,
Hannes-Grabher-Strasse - Vollbrand zweier Geschosse

Wir wurden um 14:55 Uhr zur einer starken Rauchentwicklung mit eingeschlossener Person im Gebäude alarmiert. Bereits auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass es sich um mehr als eine starke Rauchentwicklung handln musste. Aufgrund einer für uns unbekannten Brandursache waren eine Wohnung sowie ein Gang in Vollbrand sowie zwei weitere Wohnungen wurden sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. Wir retteten drei Personen mittels Schiebeleitern. Nach einer systematischen Absuche aller Räumlichkeiten sowie Ablöschen des Brandes konnten wir gegen 16.50 Uhr Brand Aus geben. Wir waren mit 60 Mann und 10 Fahrzeugen im Einsatz. Die Rettung, Polizei, Gemeindebedienstete, der Bürgermeister der Marktgemeinde Lustenau, Bezirksfeuerwehrinspektor, VKW, VEG, Sicherheitswache sowie der Notarzt waren ebenfalls vor Ort und unterstützten uns. Insgesamt wurden sieben Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Grüttstrasse - Brand einer Hecke

Situtation bei Ankunft: Hecke in Brand Tätigkeit am Einsatzort: Ablöschen der Hecke Im Einsatz: ELF, Tank 1, LF 1, Sicherheitswache, Polizei
6845 Hohenems - Beethovenstrasse 12 - Brand eines Flachdaches

Während Flämmarbeiten auf dem Flachdach eines Mehrparteienwohnhauses ist ein Brand ausgebrochen. DL 30 und Tank 1 wurden von der Freiwillgen Hohenems zur nachbarlichen Hilfeleistung gerufen. Bei unserem Eintreffen war der Brand soweit unter Kontrolle dass wir wieder abrücken konnten.