Bahngasse - Rauchentwicklung Person in Gefahr

16.04.2011 | 03:24 | Brandeinsatz | Alarmstufe: F3
Bei unserem Eintreffen wurde eine Rauchentwicklung im Erdgeschoss einer Wohnung des Wohnblocks festgestellt!
Zwei Personen wurden von uns gerettet und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus geliefert.

Auslöser war ein überhitzter Küchentopf auf dem Herd.

Im Einsatz:
47 Mann unserer Wehr mit ELF, Leiter, LF 1, LF 2, Rüst 1, Tank 1 und Tank 2 sowie das Rote Kreuz und die Polizei Lustenau
Weitere interessante Beiträge
1/8
Rasenbrand am Alten Rhein

Am alten Rhein, in der Höhe des Biotops entwickelte sich durch Fremdeinwirkung ein Rasenbrand, der durch die Feuerwehr Lustenau in kürzester Zeit gelöscht werden konnte. Im Einsatz: ELF, Tank 1, LF1, Polizei Lustenau Fotos: A. Schnetzer
1/10
Hofsteigstrasse - Fahrzeugbergung - PKW im Graben

Am 25.03.2011 wurden wir durch die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle Vorarlberg zu einer Fahrzeugbergung auf der Hofsteigstraße alarmiert. Der ÖAMTC konnte das Fahrzeug alleine nicht anheben, weshalb unser Rüstfahrzeug dazu gezogen wurde. Im Einsatz: Rüst 1, Rüst 2, 6 Mann
1/5
Vorachstrasse - Eichelefunken in Brand

Am 19. März gegen 02.00 Uhr wurde unerlaubterweise der Eichelefunken, welcher letzten Samstag wegen starkem Föhn abgesagt und diesen Samstag abgebrannt werden sollte, in Brand gesetzt. Unsere Feuerwehr wurde daraufhin gegen 04:16 Uhr von der Polizei alarmiert, um Ablöschmaßnahmen vorzunehmen. Im Einsatz: ELF, Tank 1, LF1 und 15 Mann
1/6
Pontenstrasse - Verkehrsunfall - Ölbindemittel wird benötigt

Verkehrsunfall um ca. 09.30 Uhr im Kreuzungsbereich Schillerstraße / Pontenstraße. Bei unserem Eintreffen war die Fahrbahn durch ausgetretene Kühlerflüssigkeit stark verschmutzt. Wir reinigten diese mittels Ölbindemittel und konnten nach ca. 30min wieder ins Gerätehaus einrücken. Am Einsatzort waren: Rüst 1, Rüst 2, Polizei, Rettung, Öamtc