Rheindammstrasse - Schwerer VU

24.02.2010 | 23:23 | Technischer Einsatz | Alarmstufe: F6
Alarmierung: f6, r3 rheindammstr vu frontalunfall pkw gegen bus

Ein 42-jähriger Mann aus Feldkirch wollte in Fahrtrichtung Hard einen Bus überholen und übersah dabei vermutlich das entgegenkommende Fahrzeug eines 22 jährigen Schweizers und krachte frontal dagegen.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Eine leicht und eine schwer verletzte Person wurden erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Unsere Tätigkeit am Einsatzort: Ausleuchten der Unfallstelle, Rettung bei ihrer Tätigkeit unterstützen, Öl binden und die Straße reinigen

Fahrzeuge im Einsatz: ELF, Tank 1, Rüst 1, Rüst 2, LF1, Tank 2, LF2
Polizei, Rettung, Notarzt

Ölverschmutzung im Neunerkanal

Ölunfall in Diepoldsau, CH Einbringen von 2 Ölsperren auf dem Neunerkanal am Alten Rhein
Frittierfett auf Grindelkanal

Am 7.2.2010 wurde in Lustenau im Grindelkanal im Bereich Engel-Apotheke ein Ölfilm festgestellt. Die freiw. Feuerwehr Lustenau war mit 10 Mann im Einsatz. Es dürfte sich um Speiseöl gehandelt haben und vermutlich keine Umweltgefährdung entstanden sein.
Pontenstrasse - Brand in Stiegenhaus

Brand einer Autobatterie in einem Stiegenhaus - Löschen des Brandes und Belüften des Stiegenhauses Im Einsatz: ELF, Tank 1, LF 1, Rotes Kreuz
Königswiesen - BMA hat ausgelöst

kein Einsatz notwendig - BMA hat durch Öffnen einer Presse ausgelöst Im Einsatz: ELF, Tank 1, LF1, Leiter und Rüst 1