Hasenfeldstrasse - PKW Brand

29.03.2009 | 01:23 | Brandeinsatz | Alarmstufe: F2
Bei unserer Ankunft stand der PKW im Motorraum in Brand.

Mittels hydralischem Rettungssatz wurde die Motorhaube geöffnet und der Brand gelöscht.

Im Einsatz:
ELF, Tank 1, LF 1, Rüst 1





Weitere interessante Beiträge
1/2
Dornbirner Strasse - Containerbrand

Altpapiercontainer hinter Spenglerei Holzer in Brand
1/9
Zellgasse - Silobrand Tischlerei Bucher

Wir wurden um 09:18 zu einem Brand im Bereich der Absaugung des Silos in die Zellgasse bei der Tischlerei Bucher alarmiert. Bei unserem Eintreffen stellten wir eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude fest. Mit 2 Atemschutztrupps wurde ein Angriff nach innen vorgenommen und die in den Sägespänen vorhandenen Glutnester gelöscht. Unsere Tätigkeit war nach dem Ablöschen das Leeren des Staubfilters und der Silowagen, sowie das Belüften des Gebäudes. Im Einsatz: Feuerwehr: ELF, Tank 1, LF1 mit Schlauchanhänger, Leiter, Rüst 1, Tank 2, LF2, Rüst 2 48 Mann Polizei: 4 Mann Rotes Kreuz: 3 Mann
1/9
Hofsteigstrasse - Rauchentwicklung

Zimmerbrand im ältesten, ganz aus Holz erbauten, Rheintalhaus in unserer Gemeinde. Durch massiven Innenangriff konnte das Objekt gerettet werden. Mehrere AS-Trupps unter Vornahme von 2 HD- und 1 C-Leitung, sowie Überdrucklüfter von aussen, mit Rettungssäge, Zabine und Schaufel "bewaffnet" konnten das Feuer nach 20 min in den Griff bekommen. Nach 1 Stunde konnte Brand aus gegeben werden, Wände und Boden wurden geöffnet, das Zimmer wurde ausgeräumt und der Brandschutt nochmals nachgelöscht. Im Einsatz: alle 9 Fahrzeuge, 70 Mann
1/4
Augartenstrasse - Reglose Person am Bahndamm

Wir wurden zeitgleich mit der Rettung um 11:07 alarmiert, dass eine reglose Person am Bahndamm der ÖBB Strecke Bregenz - St.Margarethen im Bereich des alten Bahnhofs liegen soll. Da im alarmierten Streckenabschnitt keine Person gefunden werden konnte, wurde der Bahndamm von der Schweizer Grenze bis zum neuen Bahnhof abgesucht. Da auch mit dem Hubschrauber des BMI niemand gefunden werden konnte, wurde der Einsatz abgebrochen. Die Meldung kam von Zugführer eines Personenzuges, der kurz vorher die Strecke gefahren war. Im Einsatz: Feuerwehr: ELF, Tank 1, Rüst 1, Rüst 2. Feuerwehr Güterbahnhof: 1 Fahrzeug Polizei: 2 Fahrzeuge Rettung: 1 Fahrzeug Notarzt: 1 Fahrzeug ÖBB: 1 Fahrzeug BMI: 1 Hubschrauber