Dornbirner Strasse - LKW Brand

11.04.2008 | 23:56 | Brandeinsatz | Alarmstufe: F2
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet in der Nacht von Freitag auf Samstag ein, bei der Fa. Haubner abgestellter, LKW in Brand.

Das Führerhaus stand bei unserem Eintreffen in Vollbrand. Es konnte jedoch das Übergreifen des Feuers auf den Auflieger verhindert werden. Die Zugmaschine wurde vollständig zerstört.

Im Einsatz: ELF, Tank 2, LF 1, Rüst 1
Feuerwehr: 30 Mann
Polizei: 3 Fahrzeuge, 6 Mann

Frühmessau - Wohnhausbrand

Situation bei Ankuft: Vollbrand einer Garage, Flammen greifen auf Wohnhaus über Tätigkeit am Einsatzort: Löschen des Brandes, Einsatz mehrerer Atemschutztrupps um Gebäude nach Personen abzusuchen bzw. durchzulüften, Bergung von Gasflaschen Im Einsatz: ELF, Tank 1, Tank 2, LF 1, LF 2, Leiter, Rüst 1, Rüst 2, MTF 1, Rotes Kreuz, Polizei Bericht der Polizeiinspektion Lustenau: Am 26.03.2008, vormittags, war ein 72jähriger Mann in Lustenau mit Schweißarbeiten am Unterboden eines PKWs in seiner Garage beschäftigt. Durch die Schweißarbeiten geriet die Bodenmatte im Fahrzeuginneren in Brand. Versuche den Brand mittels einer Decke zu löschen misslangen, weshalb er ins Freie lief. Mittlerweile griff das Feuer auf sämtliche in der Garage befindlichen Fahrzeuge und Einrichtungsgegenstände, sowie auf die darüber liegenden Wohnräume über. In der Garage befanden sich mehrere Spraydosen, die durch den Brand explodierten. Eine Gas- und Sauerstoffflasche wurde von der Feuerwehr rechtzeitig geborgen und vor dem Haus mit Löschwasser gekühlt. Der 72jährige wurde leicht verletzt und vorsorglich in das Krankenhaus Dornbirn verbracht. Die Feuerwehr Lustenau rückte mit 9 Fahrzeugen und 50 Mann zum Brandort aus. Das Rote Kreuz Lustenau war mit 2 Fahrzeugen und 6 Personen vor Ort. Die über der Garage befindlichen Wohnräumlichkeiten wurden erheblich beschädigt und sind vorläufig nicht bewohnbar.
Zellgasse - Patientenbergung

Bericht von Vorarlberg Online Frau stürzte in Riedgraben Lustenau - Unterkühlungen zog sich eine 39 Jahre alte Frau zu, die in der Nacht auf Ostersonntag in Lustenau aus noch ungeklärten Umständen in einen Riedgraben gestürzt war. Die Bergung der geschwächten Frau gestaltete sich als kompliziert. Ein 41-Jähriger Bludenzer war als erster zur Stelle, musste sich aber darauf beschränken, den Kopf der Frau über Wasser zu halten. Erst mit Hilfe eines Rettungssanitäters, der Polizei und der Feuerwehr konnte die Verunglückte aus dem kalten Wasser gezogen und über den Graben auf die Straßenseite geborgen werden. Die Lustenauerin wurde ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.
Forststrasse - PKW Brand

Reichsstrasse - Brand eines Abfallhaufens

Ein Abfallhaufen Blätter und Grünabfälle wurde angezündet, war aber außer Kontrolle geraten und musste von uns abgelöscht werden. Da dieses unmittelbar hinter einem parkenden Fahrzeug geschah, wurde uns ein Autobrand gemeldet. Fahrzeuge im Einsatz: ELF, T2, LF1, Rüst1, Rüst 2