Rüttistrasse - Grossbrand Josef Grabher-Meier

19.02.1977 | 21:51 | Brandeinsatz | Alarmstufe: ---
Weitere interessante Beiträge
1/10
Forststrasse 25 - Zimmerbrand in angebauten Stadel

1/3
Grindelstrasse - Vollbrand Stadel Pirmin Riedmann "Efrems"

ca. 80 t Heu wurden unbrauchbar und mußten abtransportiert werden.
1/2
Brändlestrasse 4 - Grossbrand Wohnhaus "Völkerbundpalast"

Zum erstem Mal und mit größtem Erfolg wurde unsere Feuerwehr mit der "stillen Alarmierung" (Funkalarm) zum Einsatz gerufen werden. 16 Personen, die in dem Wohnhaus in Klein- und Kleinstwohnungen untergebracht waren, wurden obdachlos. Aufgrund dieser Bauweise, die Wohnungen waren billigst nachträglich geschaffen worden, waren die Löscharbeiten enorm schwierig, ein erfolgversprechender Innenangriff nicht zu verantworten.
1/1
Binsenfeldstrasse 14 - Heustock schroten bei Alfred Blatter

Heustocküberhitzung bzw. –brand. Es wurden Temperaturen im Stock von über 100 Grad gemessen. Höchste Vorsichtsmaßnahmen mussten getroffen werden. Ein Arbeiten auf dem Stock war nur mit schwerem Atemschutz möglich.