Kirchstrasse - Brand in Küche

Im Einsatz: 33 Mann, ELF, Tank 2, LF1, Leiter, Rüst 1, Tank 1, Rüst 2

Einsatzleiter: OBM Hartwig Sturm
Pestalozziweg - Ölsperre errichten

Auf Anordnung von BFI Alfare haben wir im Grindelkanal eine Ölsperre aus Holz mit vier Überlaufrohren errichtet.
Ölfilm auf dem Grindelkanal

Pestalozziweg - Öl im Grindelkanal

Situation bei unserer Ankunft: Durch einen Riss im Füllrohr eines Heizöltanks ist Heizöl im Erdreich versickert. Durch die Trainage läuft Öl in den Grindelkanal. Tätigkeit am Einsatzort: Errichten von Ölsperren, Verständigung von BFI und Landeswasserbauamt. Maßnahmen: Abpumpen des Öltanks, Ausheben von Erdreich zur Errichtung eines Pumpschachtes. Weitere Maßnahmen wurden durch Fremdfirmen vorgenommen. Wir waren mit 5 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz.
Dornbirner Strasse - Verkehrsunfall - 2 PKW im Graben - Personen verletzt

Tätigkeit am Einsatzort: Unterstützung der Rettung, Ausleuchten der Einsatzstelle, Absicherungsarbeiten Im Einsatz: ELF, Tank 2, Rüst 1, Rüst 2, Rettung, NEF, Polizei und Sicherheitswache