Weihnachtsfeier

10.12.2016 | 19:30 | Festlichkeit
Die Kameraden der Feuerwehr Lustenau feierten am Samstag den 10.12.2016 gemeinsam mit den Mitgliedern der Feuerwehrjugend und den Senioren die traditionelle Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus Lustenau.

Nach einem kurzen Rückblick durch das Kommando auf das vergangene ereignisreiche Jahr kämpften unsere Feuerwehrkameraden beim anschließenden Preisjassen um jeden Punkt. Nach der ebenfalls schon traditionellen Stärkung (Schinken mit Kartoffelsalat) erfolgte die Preisverteilung. Unser Kamerad Marcel Hüttmayr kam dabei der gezogenen 10. höchsten Stichzahl am nächsten und war somit der Sieger des Abends. Aber auch alle anderen Feuerwehrkameraden kamen nicht zu kurz und konnten neben einem kulinarischen Preis auch noch einen USB-Stick im Feuerwehr Lustenau Design in Empfang nehmen und verbrachten noch gemütliche Stunden im Feuerwehrhaus.

Wir wünschen allen Kameraden und der Lustenauer Bevölkerung eine sichere und schöne Weihnachtszeit!


AS
Weitere interessante Beiträge
1/11
Fiigo: Sponsoring, Mithilfe

Wir möchten uns bei allen Firmen, welche uns finanziell, materiell, mit dem Bereitstellen von Maschinen oder Arbeitsräumen oder mit ihrer Arbeitsleistung bei unserem Projekt helfen, recht herzlich bedanken.Egal ob durch Lkw zum Transport, Regale zum Ablegen der Einzelteile, das Sandstrahlen von Rahmen, Felgen und Kleinteilen, das Lackieren der Teile oder ein Teil des dazu benötigen Lackes, viele kleine Teile werden ein Ganzes ergeben und unsere Automobilspritze wieder zum Laufen bringen.Herzlichen Dank auch an unsere vielen Feuerwehrkameraden die in irgend einer Weise an unserem Projekt mithelfen.                                                                  
1/1
Mistelverkauf

Auch dieses Jahr nützte die Bevölkerung wieder die Möglichkeit kostengünstig die von uns gesammelten Mistelzweige auf dem Wochenmarkt zu erwerben. Wir bedanken uns bei der Bevölkerung für den zahlreichen Besuch und dem mitwirkenden Team der Feuerwehr für die Ernte und die Verkaufsabwicklung und freuen uns auch im nächsten Jahr wiederum diesen Service anbieten zu können. Koal
1/4
Funkleistungsabzeichen Gold

Am Samstag, den 12.11.2016 konnte im Feuerwehrausbildungszentrum in Feldkirch sprichwörtlich die weiße Fahne gehisst werden. Alle Bewerber konnten das Funkleistungsabzeichen in Gold von Sicherheits-Landesrat Ing. Erich Schwärzler und Verbandsvorsitzendem Stellvertreter Andreas Hosp entgegennehmen. In fünf verschiedenen Diszplinen galt es verschiedene Aufgaben möglichst ohne Fehler zu lösen. Neben praktischen Aufgaben wurde auch das theoretische Wissen zum Thema Feuerwehrfunk abgefragt. Nach vielen Stunden der Vorbereitung stellten sich auch zwei unserer Kameraden dieser Herausforderung und erreichten folgende Platzierungen: 18. Rang - Stefan Knoll mit 270 Punkten 29. Rang - Heinz Dullnig mit 244 Punkten Wir gratulieren unseren Kameraden recht herzlich zu dieser hervorragenden Leistung. skn
1/1
Gedächtnisgottesdienst und Törggeleabend

Im Gedenken an unsere verstorbenen Kameraden besuchten wir heute die Erlöserkirche und feierten unter der Leitung von Pfarrer Thomas Sauter gemeinsam mit dem Musikverein Concordia die heilige Messe. Auch wurde unsere neue Trauerkerze geweiht. Nach dem Gottesdienst veranstaltete das Team um Walter Bösch einen Törggeleabend im Feuerwehrhaus. Bei typisch herbstlichen Köstlichkeiten vom Buffet verbrachten die Mitglieder unserer Wehr einen Abend in geselliger Runde. Koal