Faschingskehraus Feuerwehr

08.03.2011 | 15:30 | Festlichkeit
Nach längerer Zeit wurde dieses Jahr wieder eine alte Tradition reaktiviert und ein Faschingskehraus im Feuerwehrgerätehaus abgehalten.

Bereits um 15:30 Uhr wurden bei einem Sektempfang zahlreiche kostümierte Feuerwehrleute mit Begleitung und Freunde der Feuerwehr im Gerätehaus empfangen. Nach einem reichhaltigen Kuchenbuffet sorgte unsere Livemusik "Oskar" mit der passenden Musik für die perfekte Stimmung.

Neben einem Programm mit dem Sketch "Fundbüro" sorgte auch eine Tombola für weitere Spannung. Bei einem Schätzspiel galt es zudem sein Können unter Beweis zu stellen. Im Anschluss zauberte unser Küchenteam mit Manfred und Florian Kremmel ein herzhaftes Abendessen. So gestärkt konnten wir den Abend noch voller Energie in Angriff nehmen.

Bei Musik und Tanz verabschiedeten wir den Fasching standesgemäß.

Ein Dank an das Organisationsteam für die tolle Veranstaltung. Ein weiteres Danke an alle teilnehmenden "Greotli" die für die richtige Stimmung gesorgt haben.

(AS)
Bleiben Sie auf aktuellem Stand!

Werde Teil unserer Community und triff Menschen, denen die Feuerwehr Lustenau so lieb ist wie Dir! Der Aktivstand als auch die Feuerwehrjugend verfügen über eine eigene Seite im Facebook. Topaktuelle News über Einsätze und Aktivitäten, Fotos, und vieles mehr. Feuerwehr Lustenau auf Facebook Feuerwehrjugend Lustenau auf Facebook
Drehleiter-Sonderübung

Die Aus- und Weiterbildung an unserem technischen Gerät benötigt immer währende Auffrischungen und Vertiefungen des Gelernten durch alle Wehrmänner. Einige Jungmaschinisten trafen sich deshalb am heutigen Tag zu einer Drehleiter-Sonderprobe die gemeinsam mit Grabher Jürgen und Hofer Martin geplant wurde. Verschiedenste Objekte in unserem Gemeindegebiet wurden mit unserer Drehleiter angefahren, wobei verschiedenste Situationen geübt wurden. So wurde das richtige Stellen der Drehleiter und die richtige Anwendung nochmals vertieft. Auch eine Personenbergung mittel Sitzgeschirr konnte eindrucksvoll durchgeführt werden. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und den Organisatoren für die Durchführung dieses lehrreichen Nachmittags.
Fiigo: Fett, Schmutz, Lack, Rost…

… unter dieses Motto kann man den vergangenen Monat stellen.Fahrzeugrahmen, Vorderachse, Felgen, Bremstrommeln und viele Kleinteile wurden uns sandgestrahlt. Herzlich bedanken für die kostenlose Ausführung möchten wir uns bei Fa. Wohlgenannt Dornbirn (Kurt Scheffknecht), Fa. Bartenbach Bludenz (Lukas Huber) und Fa. Blum Höchst (Heinz Dullnig). Bei Fa. Spieß Lustenau (Josef Bösch) für den unentgeltlichen Transport des Fahrzeugrahmens.Auch bei den fleißigen Helfern, Stefan Müller, Andres Schmid und Peter Grabher, welche einen ganzen Samstag lang die Federblätter der Hinterachse geschliffen haben, sagen wir danke. Es müssen nur noch die der Vorderachse gemacht werden …Die abgefahrenen Bremsbeläge wurden vermessen und nach gründlicher Reinigung der Bremsbacken an Fa. BKT (Mathias Grabher) zur Neubelegung übergeben. Auch hier möchten wir für die vergünstigte Ausführung herzlichen Dank sagen.
Funkleistungsabzeichen in Bronze

Grabher Mathias und Knoll Stefan stellten sich heuer der Herausforderung des Funkleistungsabzeichens in Bronze und konnten nach vielen Stunden der Vorbereitung die Mindestpunkteanzahl, zur Teilnahme am Folgebewerb um das Abzeichen in Silber, erreichen. In 6 Disziplinen mussten die Bewerber Ihre Kartenkunde und Ihre Funkleistung unter Beweis stellen. Mit dem Erreichen des 3. Ranges konnte Stefan Knoll ein ganz hervorragendes Ergebnis einfahren. Gratulation auch an Grabher Mathias der mit dem 29. Rang ebenfalls für den Bewerb um das Leistungsabzeich in Silber zugelassen ist. Wir sind stolz auf unsere Männer und möchten uns, gemäß dem Leitsatz - Unsere Freizeit, für Ihre Sicherheit - für deren Engagement und die investierte Vorbereitungszeit bedanken.