Unterbringung Austro-Fiat

08.01.2010 | 17:00 | Sonstiges

Wie auf den Fotos ersichtlich, wurden mit Fertigbauteilen die Wände erstellt, ein Tor, sowie eine Durchgangstür eingebaut. Im Innenraum werden die Wände noch verkleidet und die Elektroarbeiten wie Licht und Kraftstrom durchgeführt.

Fiigo: Unterbringung unserer Automobilspritze im Blatter-Areal

Heute wurde mit dem Bau der Räumlichkeiten für die Unterbringung und Restaurierung unseres Austro-Fiats begonnen.Wie bekanntgegeben konnten wir von der Gemeinde im ehemaligen Möbelhaus Blatter eine Fläche von ca. 9 x 4,5 m für unser Vorhaben erhalten. Das Gebäude ist beheizt, WC-Anlagen und ein Eingangstor, damit wir mit unserem Fahrzeug ins Gebäude kommen, sind vorhanden.Wie auf den Fotos ersichtlich, wurden mit Fertigbauteilen die Wände erstellt, ein Tor, sowie eine Durchgangstüre eingebaut. Im Innenraum werden die Wände noch verkleidet und die Elektroarbeiten, Licht und Kraftstrom, durchgeführt.Die Arbeiten werden bis zum Eintreffen unseres Fahrzeuges in der 4. Kw fertig sein.Vielen Dank für die helfenden Hände die an den Arbeiten beteiligt sind und noch beteiligt sein werden.
Feuerwehrkalender 2010

Zur finanziellen Unterstützung unseres "Figô-Projektes" hat sich unser Feuerwehrmitglied Benjamin Mehrrath mit Freundin Andrea Martin etwas besonderes einfallen lassen: Mit viel Aufwand und einigen Freiwilligen haben sie im vergangenen Herbst einen einzigartigen Feuerwehrkalender produziert. Feuerwehrmänner aller Altersklassen posierten an ausgewählten Standorten in Lustenau, um sich für den guten Zweck in das beste Licht zu rücken. Zum Stückpreis von 12 Euro können die neuen Kalender im A4-Format bei Benjamin Mehrrath erstanden werden. Wir danken der Fotografin Andrea Martin und allen "Models", die bei einem aufwendigen und anstrengenden Fotoshooting für die Produktion mitgemacht haben.
Weihnachtsfeier 2009

Bei unserer alljährlich stattfindenden Weihnachtsfeier konnten alle Mitglieder der Feuerwehr ihr Können beim "Jassen" unter Beweis stellen. Nach einem besinnlichen Auftakt, welcher dieses Jahr von Altbürgermeister und Ehrenmitglied Dieter Alge mit Frau abgehalten wurde, folgte das Preisjassen bei welchem sich unser Feuerwehrmitglied Fitz Pascal mit der besten Punktezahl durchsetzen konnte. Nach einer kurzen Unterbrechnung der Feierlichkeiten wegen einer Suchaktion konnten sich der Aktivstand, die Ehrenmitglieder und unsere Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend bei einem schmackhaften Essen stärken. Teile der Feuerwehr feierten dann noch bis in die frühen Morgenstunden hinein.
Automobilspritze Bj. 1926

Gestern konnten aus dem Lager des Feuerwehrmuseums Riedlingen (D) alte Druckschläuche, Saugschläuche und einen großen fahrbaren Schlauchhaspel abholen. Der Schlauchhaspel wurde von der Fa. Kernreuter, Feuerspritzen- und Löschgerätefabrik Wien XVII/1, Hernalser Hauptstraße Nr. 105, hergestellt und war, bevor er nach Riedlingen ins Museumslager kam, bei der Feuerwehr Pöchlarn NÖ. in Dienst. Bei unserer Automobilspritze war eine sog. Abprotzhaspel rückwärtig am Fahrzeug befestigt und diente zum schnellen Verlegen von einer Schlauchleitung. Unser Dank gilt dem Inhaber des Museums, Herrn Günther Hübler, der sich mit seinem kleinen, aber sehr feinem Feuerwehrmuseum einen Traum verwirklicht hat. www.feuerwehrmuseum-riedlingen.de