Einsatzerfassung

15.04.2007 | 09:00 | Sonstiges
Es sind alle 1686 Einsätze der letzten 15 Jahre durchgehend online erfasst und erscheinen in unserem Einsatzarchiv.

So sind uns z.B.: die Fotos vom Einsatz Alpstraße 31 am 24.12.1992 noch in Erinnerung. (Siehe Einsätze 1992)

Eishockeymatch Feuerwehr Lustenau - Feuerwehr Fussach

In der Rheinhalle in Lustenau konnte ein begeistertes Publikum das hochklassige und spannende Spiel der Eishockeycracks der Feuerwehr verfolgen. Die Feuerwehr Fussach konnte das Spiel schlußendlich mit 5:3 für sich entscheiden - allerdings konnten wir beim Penaltyschießen punkten und so gab es an diesem Abend zwei Sieger. Im Anschluss an das Spiel feierten die zwei Mannschaften und die Fans im Feuerwehrgerätehaus bis in die frühen Morgenstunden. Wir danken den Organisatoren für die Planung und Durchführung dieses sportlichen Highlights.
Trainingsbewerb in Wolfurt

Unsere jüngste Wettkampfgruppe konnte am Samstag in Wolfurt bei einem Vorbereitungswettkampf Erfahrung sammeln. Die Gruppe unter Gruppenkommandant Engin Ergüven erreichte den erfreulichen 8. Rang und wird beim Kuppelcup in Lustenau den nächsten Bewerb absolvieren.
Neue Einsätze

Unter "Ein bedeutender Einsatz aus der Vergangenheit:" sind neue Großbrände von 1910 bis 1950 mit Berichten und Fotos eingegeben worden.
17. Funkleistungsbewerb Gold

Unsere Teilnehmer Grabher Jürgen, Hollenstein Dietmar und Liebhart Andreas stellten sich gestern, gemeinsam mit weiteren 34 Teilnehmern, den Prüfungen um das Goldene Funkleistungsabzeichen an der Landesfeuerwehrschule in Feldkirch. Alle Teilnehmer konnten die erforderliche Mindestpunkteanzahl von 240 erreichen und somit das Funkleistungsabzeichen in Gold bei der Siegerehrung in Empfang nehmen. Jürgen belegte mit 284 Punkten den 16., Andreas mit 280 Punkten den 21. und Dietmar mit 276 Punkten den 25. Rang. Wir gratulieren unseren erfolgreichen Kameraden.