18.10.2005 | 17:30 | Sonstiges
Die Ladebordwand ist fertig montiert. Es fehlt noch die Lackierung, welche von Marte Fahrzeugbau selbst durchgeführt wird.

Mit der Lackierung des Aufbaues wird von Fa. Branner noch diese Woche begonnen.

8. Geschicklichkeitsfahren in Altach

Am Samstag, den 08.10.05 fand in Altach das alljährliche Geschicklichkeitsfahren statt. Diese erfolgreiche Veranstaltung wurde bereits zum 8. Mal durchgeführt. Unsere Feuerwehr nahm dabei mit einem Fahrzeug und zwei Gruppen - bestehend aus 6 Mann (Christian Bodé, Oliver Zuderell, Alexander Surma, Alois Kaufmann, Günter Dullnig und Jürgen Hämmerle) teil. Den ersten Rang in der Gruppenwertung über 3,5 Tonnen konnte die Feuerwehr Götzis für sich sichern. Bei der Einzelwertung erreichte Mähr Christoph (Feuerwehr Nofels) den ersten Rang. Unsere erste Gruppe (Günter, Christian und Oliver) erreichte den 14. und unsere zweite Gruppe (Jürgen, Alois und Alex) den 16. Rang. Aus Lustenauer Sicht erreichte Jürgen Hämmerle mit dem 6. Rang die beste Platzierung in der Einzelwertung.
Aufbau Rüst 2

Der Rohbau des Aufbaues ist fertig gestellt. Dienstag wird bei Fa. Marte Fahrzeugbau, in Götzis, mit dem Aufbau der Ladebordwand begonnen. Dies sollte in 3-4 Arbeitstagen erledigt sein. In Kw 42 wird bei Fa. Branner der Fahrzeugaufbau lackiert.
Aufbau Rüst 2

Wie ihr seht, nimmt der Aufbau Gestalt an. Man erkennt bereits die Geräteräume links und rechts und den Laderaum für die Wechselmodule. Ebenso kann man die Geräteräume hinter den Klapptritten sehen. Bis Ende dieser Woche ist der Rohbau fertig. Nächste Woche wird bei Fa. Marte Fahrzeugbau, in Götzis, die Ladebordwand aufgebaut. Dies sollte in 3-4 Arbeitstagen erledigt sein. Anschließend wird der Aufbau lackiert und unser Fahrzeug steht in der Kw 43 wieder zum weiteren Aufbau zur Verfügung. In der Zwischenzeit erfolgt die Elektrobespechung, damit ohne Verzögerung weiter gearbeitet werden kann.
Feuerwehrmarsch in Landquart

Nachdem wir letztes Jahr wegen eines Einsatzes nicht am Feuerwehrmarsch in Landquart/CH teilnehmen konnten, ließen wir es uns dieses Jahr nicht nehmen gleich mit neun Leuten nach Landquart zu fahren. Bei prächtigem Herbstwetter nahmen wir den 15 km Marsch in Angriff. Bei drei über die Strecke verteilten Verpflegungsstationen konnten wir mit Boullion, Hirschwurst und Kuchen Kraft für die nächste Etappe tanken. Nach einer gemütlichen Tour durchs Graubündnerland erreichten wir am Nachmittag das Ziel beim alten Feuerwehrdepot. Im Garten des Restaurants Flora ließen wir den Tag gemütlich ausklingen. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Einladung und freuen uns schon jetzt auf eine Teilnahme am Feuerwehrmarsch 2006.