03.10.2005 | 19:00 | Sonstiges
Wie ihr seht, nimmt der Aufbau Gestalt an. Man erkennt bereits die Geräteräume links und rechts und den Laderaum für die Wechselmodule. Ebenso kann man die Geräteräume hinter den Klapptritten sehen. Bis Ende dieser Woche ist der Rohbau fertig.

Nächste Woche wird bei Fa. Marte Fahrzeugbau, in Götzis, die Ladebordwand aufgebaut. Dies sollte in 3-4 Arbeitstagen erledigt sein.

Anschließend wird der Aufbau lackiert und unser Fahrzeug steht in der Kw 43 wieder zum weiteren Aufbau zur Verfügung.

In der Zwischenzeit erfolgt die Elektrobespechung, damit ohne Verzögerung weiter gearbeitet werden kann.

Feuerwehrmarsch in Landquart

Nachdem wir letztes Jahr wegen eines Einsatzes nicht am Feuerwehrmarsch in Landquart/CH teilnehmen konnten, ließen wir es uns dieses Jahr nicht nehmen gleich mit neun Leuten nach Landquart zu fahren. Bei prächtigem Herbstwetter nahmen wir den 15 km Marsch in Angriff. Bei drei über die Strecke verteilten Verpflegungsstationen konnten wir mit Boullion, Hirschwurst und Kuchen Kraft für die nächste Etappe tanken. Nach einer gemütlichen Tour durchs Graubündnerland erreichten wir am Nachmittag das Ziel beim alten Feuerwehrdepot. Im Garten des Restaurants Flora ließen wir den Tag gemütlich ausklingen. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Einladung und freuen uns schon jetzt auf eine Teilnahme am Feuerwehrmarsch 2006.
Aufbau Rüst 2

Das Fahrerhaus ist fertig lackiert. Das Fahrzeug war bereits zu Fa. Marte, Fahrzeugbau, in Götzis zum Aufbau der Ladebordwand überstellt. Da Marte jedoch der Anschlagpunkt für die Ladebordwand fehlt, wird jetzt zuerst der Aufbau gefertigt. Beginn ist morgen Dienstag und sollte Ende nächster Woche erledigt sein. Die Geräte, welche von Fa. Marte, Weiler, geliefert werden, wurden heute ebenfalls bestellt.
Aufbau Rüst 2

Da man mit dem Aufbau der Ladebordwand noch nicht so weit ist (sie ist noch in Fertigung), hat man - um keine Zeit zu verlieren - mit dem Innenausbau des Mannschaftsraumes begonnen. Der Fußboden und die Zwischenwand (ca. 500mm hoch) wird aus Riffelblech gefertigt. Die Einstiege, die Sitzbank, die Seitenwände und der „Fahrzeughimmel“ werden ähnlich wie beim LF 2 ausgeführt. In Kw 37 geht das Fahrzeug zum Lackierer, danach zur Fa. Marte in Götzis zum Aufbau der Ladebordwand.
Aufbau Rüst 2

Am 02.09 fand die erste Einbaubesprechung unserer Gerätschaften statt. Es handelt sich um eine erste Grobeinteilung der Geräteräume und die Zuteilung der Geräte in diese. Das Einpassen der Mannschaftsraumtüre links ist abgeschlossen, die Lackierung derselben erfolgt dann gemeinsam mit dem Aufbau. Die Schwellen im Fußbereich des Mannschaftsraumes wurden durch Querstreben verstärkt, damit der neue Boden erhöht eingesetzt werden kann. Somit konnten die Stolperfallen im Bereich der Türen eliminiert werden. Nach der Besprechung bei Fa. Marte in Weiler bzgl. der Ladebordwand letzte Woche hat die Fa. Marte in Götzis mit der Planung und Fertigung der Hebebühne begonnen. Mit der Montage auf das Fahrgestell soll nächste Woche begonnen werden.