Bodenseerundfahrt der Wettkampfgruppe I

14.08.2004 | 12:00 | Ausflug
Vom 14. August bis 15. August 2004 umrundete unsere Wettkampfgruppe I erstmals den Bodensee. Die Tour führte uns via Höchst - Gaissau - Rheineck - Rorschach -Arbon nach Romanshorn wo wir eine erste Stärkung zu uns nehmen mußten. Anschliessend radelten wir via Kreuzlingen nach Konstanz wo uns die Fähre nach Meersburg brachte. Wir übernachteten nach unserer ersten Etappe auf deutscher Seite in Hagenau. Den Etappensieg fuhr unser Gkdt. Günter Hofer ein und übernahm in einer feierlichen Zeremonie das gelbe Trikot.
Am nächsten Morgen Punkt 10 Uhr startete das Teilnehmerfeld nach einem ausgiebigen Frühstück zur zweiten Etappe. Diese führte uns über Immenstaad nach Friedrichshafen, Kressbronn, Langenargen nach Lindau und Bregenz wo wir im Gasthaus am See unsere Schmerzen mit Eis zu kühlen versuchten. Da uns dies nur teilweise gelang nahmen wir - nach dem Einzelzeitfahren bis zum Schwalbennest in Fussach - noch das verdiente Siegerbier im selbigen Radlertreff zu uns.

Nach 136 km sind wir am Sonntag abend um 18.00 Uhr dann wieder im Gerätehaus eingetroffen.
Endlich ist´s Sommer

Unsere Aussenbeschattung des Saales ist fertig und hilft die Temperaturen im ersten Stock erträglich zu halten. Weiters kann sie zur Verdunklung desselben verwendet werden. Die Fenster können in der Ausstellposition geöffnet bleiben. Vielen Dank an Alle die bei der Planung und Ausführung behilflich waren.
Übung mit der Rettung

Am Mittwoch, dem 14.07.2004 veranstaltete das Rote Kreuz eine Übung mit unterschiedlichsten Stationen. Das Üben diente nicht nur der Wettkampfgruppe vom Roten Kreuz, sondern auch der Mannschaft der Ortsfeuerwehr Lustenau. Bei den Stationen handelte es sich um einen Verkehrsunfall und einen technischen Einsatz.
Abschluss - Frühjahrsperiode

Zum Ende der Probentätigkeit im Frühjahr 2004 fand am Dienstag, dem 06.07.04, der schon traditionelle Abschlussabend im Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Lustenau statt. Eingeladen waren alle Nachbarn, Wehrkameraden, Gattinnen sowie die gesamte Feuerwehrjugend mit ihren Eltern. Nach der Begrüßung durch den Kdt. Martin Hofer und Kdt Stv. Hartwig Sturm wurden die Ergebnisse unserer Wettkampfgruppen präsentiert. Höhepunkt des Abends war der Dank unserer Mannschaft an unsere Altkommandanten Manfred Kremmel (14 Jahre) und Erich Bösch (6 Jahre) für ihre Tätigkeit für die Feuerwehr und unsere Lustenauer Bevölkerung. Wir ließen den Abend in geselliger Runde ausklingen.
53. Leistungsbewerbe in Schruns

Am 3. Juli fanden die 53 Landesfeuerwehrleistungsbewerbe und der 25. Feuerwehrjugend - Leistungsbewerb in Schruns statt. Von unserer Feuerwehr nahmen 3 Aktivgruppen sowie 1 Feuerwehrjugendgruppe an diesen Wettkämpfen teil. Dabei belegten unsere Mitglieder folgende Ränge: Lustenau 1 FLA Bronze A - Rang 12 Lustenau 2 FLA Bronze B - Rang 1 BFLA Bronze B - Rang 4 Lustenau 3 FLA Silber A - Rang 7 BFLA Silber A - Rang 4 Feuerwehrjugend Bronze : Rang 3 Den goldenen Helm sowie den ersten Rang bei der Ausscheidung für die internationalen Bewerbe in Kroatien erreichte die Bewerbsgruppe Au 1 aus dem Bregenzer Wald. Bei der Ausscheidung hat sich unsere Gruppe der Feuerwehrjugend mit dem zweiten Rang für die 15. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerbe qualifiziert. Für die guten Platzierungen gratulieren wir unseren Gruppen recht herzlich. Downloads: Ergebnisliste: Aktivstand Ergebnisliste: Feuerwehrjugend Weitere Fotos folgen sobald als möglich.